Nur mal ein Paar Gedanken!

Moderator: Bill Medland

Post Reply
Hoover
Posts: 282
Joined: Tue May 02, 2006 12:25 pm

Re: Nur mal ein Paar Gedanken!

Post by Hoover »

Die War & Peace Show hat m.E. nichts damit zu tun, das Thema kocht ja schon länger.

Die Art des Umganges mit den Bildern war nicht so glücklich, Volunteer hätte evtl hier seine (berechtigte) Kritik schreiben können.

Da ich viele Bekannte habe, die seit Jahren zur W&P fahren, cih auch schön öfters dort war, kann ich mir nicht denken, dass andere hier jemanden bevormunden wollen, nicht hinzufahren.

Ich hätte den Beitrag im deutschen Forum sofort schließen sollen, das wird eine Lehre sein für das nächste Mal. Auch wenn einige das Sperren oder Löschen von Beiträgen kritisch sehen (ich auch), so kann man doch damit Stress vermeiden.
Das man Personen die sich hier austauschen Morallosigkeit, Unwissenheit und Intoleranz unterstellt, aber selber natürlich darüber steht.
Das trifft auf jeden zu, der den Standpunkt des Gegenübers nciht toleriert. Ich stehe zu meiner Meinung, andere lesen mit und reden darüber außerhalb des Forums. Was ich verstehen kann.

Aber die Beleidigungen sind ja auch sehr markant hier von einigen.

Was viele (auch mich) in die Falle führt: Schriebt man nichts mehr dazu stehen die Unwahrheiten und Beleidigungen im Raum, äußert man sich ist es auch nciht richtig. Über diesen Kreislauf sollte man sich Gednaken machen, oder? Das geht an alle, nicht an bestimmte Personen.

Grüße
Frank
Pummelchen
Posts: 167
Joined: Fri Sep 18, 2009 1:49 pm

Re: Nur mal ein Paar Gedanken!

Post by Pummelchen »

Joe, ich sehe keinen direkten Zusammenhang zur War&Peace Show, noch zu irgendeiner anderen Veranstaltung in UK.

Ein Sachverhalt in diesem Forum wurde von einem User in einem anderen Forum in Frage gestellt, anfänglich
mißverständliche Worte endeten in postivem,privatem Gedankenaustausch und was mich besonders freut
in dem Versuch eine Waffen-SS Darstellung eine etwaige Zukunft zuzusprechen, unter Vorgaben die durchaus
verständlich und umsetzbar sind.

LG, Beate.
User avatar
Ohmhagen
Posts: 43
Joined: Fri Sep 18, 2009 10:21 am
Location: Braunschweig/germany
Contact:

Re: Nur mal ein Paar Gedanken!

Post by Ohmhagen »

Hi @ all,

ich glaube auch nicht, das die W&P-Show etwas damit zu tun hat. Man muss nun mal damit leben, das viele Reenactoren in Deutschland, aus durchaus berechtigter Angst vor Repressalien durch den Staat, alles ablehnen was auch nur im entferntesten mit dem NS-Staat und speziell der Waffen-SS zu tun hat.

Die deutsche Szene hinkt in der Hinsicht den anderen europäischen Gruppen wirklich noch um Jahrzehnte hinterher. Ich persönlich bin durchaus der Meinung, das man weder die Waffen-SS, noch (speziell bei späten Darstellungen) die Parteiorgane ausschließen darf. Ich kann aber andererseits auch verstehen, wenn die Leute in der Szene alles versuchen, das bereits erreichte zu erhalten und daher gegenüber allen Abweichungen sehr kritisch sind. Das damit einigen Leuten eine Plattform geboten wird, ihre (politische) Meinung durchzusetzen und allen Andersdenkenden einem Maulkorb verpassen zu lassen, bleibt nun mal nicht aus.

Was nun aber den Umgangston in den deutschen Foren betrifft, so ist der leider sehr übel, sobald man mal an den „Grundfesten“ rüttelt. Allerdings kann ich Hoover nur zustimmen, wie man es macht, reagieren oder schweigen, es ist immer falsch.
Post Reply

Return to “PLAUDERECKE”