Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Moderator: Bill Medland

Volunteer
Posts: 180
Joined: Fri Apr 16, 2010 1:47 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Volunteer »

Moin Bill!

Ich hatte ja schon einiges per PM übermittelt. Ich teile Deine als auch Christians Meinung.

Ich wollte niemals Deine Arbeit oder Recherche in Frage stellen. Mir ging es explizit um die fraglichen und inzwischen gelöschten Fotos vom Oldtimertreffen.
Leider bekam die ganze Sache hier durch die nachträgliche Löschung von Bildern einen völlig anderen Drall. Das haben sich aber die entsprechenden Personen auf die Mütze zu schreiben. Es wurde bewusst Unklarheit statt Dialogbereitschaft geschaffen. Auf konkrete Punkte wurde nicht eingegangen sondern immer wieder neue Vorwände geschaffen.

Was mich betrifft: ich habe die drei BFC- Artikel ausgedruckt, sie sind seit einiger Zeit ein fester Bestandteil meiner Literatur. ich habe eine hohe Meinung von Deiner Arbeit.

In diesem Sinne
Grüsse
Lars
User avatar
Bill Medland
Posts: 645
Joined: Sat Aug 22, 2009 5:01 pm
Location: Expatriate living in Germany
Contact:

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Bill Medland »

Christian_PzJgAbt228 schreibt:
Für die Energie die du in deine Darstellung steckst, ziehe ich meinen Hut vor dir.
Dir Bill traue ich das auf jeden Fall zu das du es vernünftig machst, aber leider sind nicht alle so wie du.
Danke Christian, ich habe sowas oft in PNs gelesen, aber das ist das erste Mal in einem offenen Forum :D

Es ist möglich, nur das "ABER" ist verdammt groß.
Ja, das stimmt, ich stehe 100% hinter deinen Posts hier, (und bei Volunteer per PN).

Die GROSSE FRAGE: Falls meine Darstellung in der deutschen Szene wird angenommen, kann
eine Zusammenarbeit möglich sein?

Cheers,Bill.
Image
User avatar
Bill Medland
Posts: 645
Joined: Sat Aug 22, 2009 5:01 pm
Location: Expatriate living in Germany
Contact:

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Bill Medland »

Volunteer wrote:Moin Bill!

Ich hatte ja schon einiges per PM übermittelt. Ich teile Deine als auch Christians Meinung.

Ich wollte niemals Deine Arbeit oder Recherche in Frage stellen. Mir ging es explizit um die fraglichen und inzwischen gelöschten Fotos vom Oldtimertreffen.
Leider bekam die ganze Sache hier durch die nachträgliche Löschung von Bildern einen völlig anderen Drall. Das haben sich aber die entsprechenden Personen auf die Mütze zu schreiben. Es wurde bewusst Unklarheit statt Dialogbereitschaft geschaffen. Auf konkrete Punkte wurde nicht eingegangen sondern immer wieder neue Vorwände geschaffen.

Was mich betrifft: ich habe die drei BFC- Artikel ausgedruckt, sie sind seit einiger Zeit ein fester Bestandteil meiner Literatur. ich habe eine hohe Meinung von Deiner Arbeit.

In diesem Sinne
Grüsse
Lars

Danke auch dir Lars.

Meine Intention ist nicht die deutsche Szene zu schaden aber wie kann ich
Loyalität zeigen wenn ich immer nur höre und lese: es geht nichts.

Cheers, Bill.
Image
Hoover
Posts: 282
Joined: Tue May 02, 2006 12:25 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Hoover »

@Hoffmann Grink:
Außer persönlichem Angriffen gast du nichts beizutragen? Schade.

Ich bin also ein Fanatiker, weil ich definitiv die hier oft geschriebenen Unrichtigkeiten bezüglich des Verbotes der SS berichtigt habe?

Okay.

Ich hätte wenigstens ein: Okay, wir haben uns geirrt" oder ein "Danke, jetzt ist es richtig klar" gesehen, wenn ich mir die persönlichen Angriffe so ansehe. Lassen wir es dabei. Ich bin froh, dass ich es klarstellen konnte.

@Bill: Evtl haben sehr viele in Deutschland ein Probvlem damit, wie massiv und auch aggressiv du eine Waffen-SS-dasrtellung in Deutschland voranbringen willst und dabei nicht auf die (berechtigten) Befüchtungen der anderen Mitreenactoren eingehst. Da fragen sich halt viele, warum das so ist. Diese Personen schlaten dann auf stur, ebenso wie du.

Ich denke, das ist verständlich.

Grüße
Frank
Pummelchen
Posts: 167
Joined: Fri Sep 18, 2009 1:49 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Pummelchen »

Nach positiven privaten Nachrichten und zahlreichen mündlichen Zusprachen aus der deutschen
Reenactment Szene zu Bill´s authentischer „Eins zu Eins Darstellung“, hat sich für mich aus
dieser Diskussion herauskristallisiert das es hier garnicht um ein "geht nicht" bezüglich
genehmigter Darstellung im Rahmen eines Museumsprojekt geht, sondern lediglich um ein
persönliches Problem mit dem Darsteller der eben Selbiges gerne in Einverständnis
seiner Hobby-Kollegen in der BRD realisieren möchte.

Es wird so viel vom Moral in der deutschen Szene gesprochen, da frag´ ich mich warum
Bill sich moralisch verpflichtet der deutschen Szene gegenüber fühlen soll, wenn durch
öffentliches schriftliches Wort ihm eine dubiose Haltung, gar krimineller Natur unterstellt wird.

Vor einigen Jahren habe ich bei einem Treffen von Reenactoren in der BRD erfragen wollen,
ob es an der Zeit sei von offizieller, behördlicher Seite eine Stellungnahme zu unserem Hobby
zu erbitten......ich wurde damals gebeten keine solchen Schritte in Angriff zu nehmen,
die Zeit sei nicht reif. Das habe ich gerne akzeptiert. Was völlig unakzeptabel war, waren jedoch indirekte Drohungen
im Nachgang einen solchen Schritt ja nicht zu machen.

MORAL......das scheinen so manche leider nur in öffentlichen Foren zeigen zu wollen, denn
Sprüche wie „mach´ du doch dein Ding im Ausland Bill, da hab´ ich keine Probleme damit.....
(nur sag´es keinem hier wie ich zu dir stehe), bzw. schreibe nicht öffentlich darüber“, habe ich mehr als einmal in all´den Jahren gehört.

Ich stehe voll und ganz hinter Bills Beweggründen dieses Thema unermüdlich weiter zu diskutieren,
denn nur so lange ein Gespräch offen für Argumentationen geführt werden kann,
kann ein Verständnis zur Position des Anderen gefunden werden. Ein Verständnis scheint jedoch bei Manchem garnicht gewünscht:

Hoover schreibt am 23. Juni 21.41 Uhr
Ich werde dazu nichts mehr schreiben, dürfte alles gesagt sein.
Hoover schreibt am 23. Juni 21.51 Uhr
Nein, auch die SS soll nicht kriminalisiert werden.
Hoover schreibt am 24. Juni 11.27 Uhr
Wenn es im Rahmen einen durchorganisierten, begleiteten Museumsprojektes ist
wäre es evtl machbar.
Hoover schreibt am 25. Juni 16.57 Uhr
Wie ich schon sagte, natürlich wäre es mögöloch,
die Waffen-SS darzustellen im Rahmen eines Museumsprojektes
Hoover schreibt am 26. Juni 9.46 Uhr
@Bill: Evtl haben sehr viele in Deutschland ein Probvlem damit, wie massiv und auch aggressiv du eine Waffen-SS-dasrtellung in Deutschland voranbringen willst und dabei nicht auf die (berechtigten) Befüchtungen der anderen Mitreenactoren eingehst. Da fragen sich halt viele, warum das so ist. Diese Personen schlaten dann auf stur, ebenso wie du.

Hoover,

ich entsinne mich noch einer Diskussion im WK2 Reenactment Forum, in der Bill versucht hat die rechtlich, ja schlicht die juritsische Frage einer Waffen-SS Darstellung unter §86 zu diskutieren....nach einer, ja nur einer konkreten Antwort auf seine Frage ob eine Wehrmachtdarstellung nicht genauso dasteht unter genanntem Paragarph wie eine Waffen-SS Darstellung,wurde dieser Thread damals geschlossen.

Diese Tatsache war letztendlich der ausschlaggebende Punkt für eventuelle Diskussionen auf ein anderes Forum auszuweichen. Alex, der Inhaber dieses Forums hat es ermöglicht eine Plattform für einen Austausch zu schaffen. Bis dato hat das auch recht gut funktioniert.........und auch die Diskussion um Ingos nicht perfekte Darstellung scheint gefruchtet zu haben und man hat sich auf privater Ebene weiter ausgetauscht und Tipps und Anregungen angenommen.

Warum kommst DU Frank dann im Namen von WIR (wer ist wir ?) und kochst die Diskussion, welche du schon vor drei Tagen als nicht mehr diskussionswürdig gesehen hast mit einem Vorwurf, den ich als unverschämt ansehe, wieder auf?

Ich habe Bills geschriebenes Wort niemals als aggressiv gelesen, damit unterstellst du ihm eine Charaktereigenschaft die der Realität in keiner Weise entspricht. Ich empfinde das als sehr bedauerlich, ja gerade zu verletzend und bin bemüht diese deiner Zeilen nicht als persönlichen Angriff auf Bill zu werten, doch das ist mir leider nach einiger deiner Handlungen im letzten Jahr nicht möglich.

Für mich bist du in diesem Forum der Aggressor, der hier eine offene Debatte ersticken möchte.
Bill hat sachlich erläutert was sein Anliegen ist, wie und in welchem Rahmen er es umsetzen möchte. Ihm ist sehr wohl bewußt welche Befürchtungen seine Mit-Hobbyisten haben, alleinig aus diesem Grunde hat er eine Darstellung der BFC, obwohl er einige Anfragen diesbezüglich schon hatte, nicht in Deutschland getätigt. Ist es da verwerflich zumindest eine Diskussion zu diesem Thema einzugehen und die Resonnanz zu erfragen? Ich glaube nicht das das als aggressiv gewertet werden kann!

LG,Beate.
Hoffman Grink

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Hoffman Grink »

Ho Ho Ho - DIE alten versuchten und geprüften Reden kommen wieder heraus, um zu spielen.
Es gab kein Namenbenennen einer persönlichen Natur. Die Beschreibung "Fanatiker" wurde verwendet, weil das ist das, was Sie - Ja sind, Sie fortsetzen, die Beschreibung des Waffenn-SS anzugreifen - schreiben Sie sogar über Ihre eigenen Sprachforen darüber, was im Vereinigten Königreich porträtiert wird, das nichts ist, um mit Ihnen zu tun.

Ihr Fanatismus streckt sich bis zu das Bedürfnis aus, die Anstrengungen von anderen unabhängig davon zu unterdrücken, ungeachtet dessen ob es tatsächlich, über den Zeitfortschritt Ihre eigene Freiheit innerhalb des Hobbys würde.

Sie verbergen sich hinter dem Verfassungschutze, wenn in Wirklichkeit es ein persönlicher Kreuzzug gegen diejenigen ist, denken Sie drohen Ihrer imaginären Position.

Sie mögen mich nicht, weil Sie Kraftloser gegen mich sind. Ich bin Britisch. Ich sitze Sicher im Vereinigten Königreich, und ich sitze an der Oberseite von der größten WKII Organisation bis heute. Meine Worte tragen Gewicht und werden gewöhnlich erwogen und Messe. Ihrig auf er anderes Handausbreitungsgift und Misstrauen.

Weg mit Ihnen Frank Hoover - wird mein Rat verschlossen. genießen Sie Ihr Hobby und lassen Sie andere Leute allein - Ihre Meinung ist Ihrem Arschloch ähnlich. Wir alle wissen, dass Sie einen haben - Wir stehen hervor wollen nicht es hören. Es stinkt.

(I think I got most of that right! :mrgreen: as long as the last bit is understood I'll be happy!!! :lol: )
Hoover
Posts: 282
Joined: Tue May 02, 2006 12:25 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Hoover »

Aha, so läuft das.

Leider ist es dem Herrn Hoffman Grink erlaubt, persönliche Beleidigungen gegen andere auszusprechen. Das ist anscheinend der gerbildete Weg britischer Reenactoren, denn wenn HG extra betont, dass er an der SPitze des größten Wk2-Verbandes steht wird er ja für diesen Verband sprechen.

Zum Kotzen!

Beate: Ich habe nie jemanden kriminalisiert und es geht auch nciht um persönliche Angriffe auf einzeilne, auch nicht gegen Bill. Ihr macht es dazu.
Wir sprechen die Probleme an in Deutschland, ihr münzt es um. UNd keine einzige Einlassung auf diese angesprochenen Probleme mit SS-Darstellung, die übrigens die große Mehrzahl der deutschen Reenactoren so sehen (ja, ich telefoniere, spreche und schriebe sehr intensiv über das Thema, und ich bin noch der gemäßigtere zu dem Thema).
Ich halte das Them,a für durchdiskutiert, da mit mit euch nicht darüber deiskutieren kann. Ihr äöußert euch ja nciht darüber. Nur: Klar, das Gesetz gibt es her. Ja, mit Einschränkungen, die ich schon schrieb.

Leider ist man gezwungen, den ständigen Blödsinn, der hier kommt, zu korrigireren (siehe die Aussage: Der Verbot der SS ist nciht rechtsbindend).

Klar kann ich das so stehen lasen, aber das ist sicher nciht zielführend.

Aggressiv ist nciht die Tonart, aber die Art und Weise von "Euch" (als Sammelbegriff). Anstatt dass ihr auf die Problematiken aingeht und selbst Vorschläge erabreitet, wie man das ganze angehen kann kommen nur persönliche Angriffe gegen mich und andere, die halt etwas mehr nachdenken und das ohnehin kritische Hobby nicht mehr als nötig belastet sehen wollen, solange man so einen schwachen Stand hat.

Das Geschwafel (Dummgeschwätz) von einem Hoffman Grink ohne HIntergrundwissen, Kenntnis der deutschen Szene, bloße Selbstdarstellung und Beleidugungen trägt nicht dazu bei, dass man sich von dieser Diskussion eine Besserung versprechen könnte. Der Spruch: "Bei Ahnungslosigkeit einfach mal die Fresse halten" kommt einem da in den Sinn. Ich denke nicht, dass ihr (Bill, Beate, Joe etc) diese Negativhilfe braucht.

Von Moral brauchen wir hier nicht zu sprechen, oder?

Also, ich schreibe hier nur noch, wenn wieder Blödsinn kommt. Bis zu einem bestimmten Punkt wurde hier normal wie unter Erwachsenen diskutiter über die Problematiken. Leider ist diese anfangs fundierte Diskussion abgerutscht in persönlche Angriffe und Beleidgungen. Warum? Keine Argumente mehr? Unsere Meinung wurde nicht widerlegt, geschweige denn wurde etwas zu deren Entkräftung unternommen.

Kindergarten potenziert.

Evtl sollten einge überdenken, dasss nciht ich (oder die Kritiker allgemein) das Hobby lassen sollten, sondern andere Streihammel (ja, auch ein Chef von einem ach so großen brit. Verband sollte sich überlegen, ob sein Behmen seines Amtes würdig ist und er evtl lieber Briefmarken sammlen sollte).

Mit einem solchen Verhalten in einer solchen Diskussion wird das Vetrauen, das eine SS-Darsrtellung in ZUkunft überhaupt eine Chance haben wird, nicht gerade gestärkt. Jedenfalls nciht mit dem Personenkreis.

Beste Grüße
Frank
Pummelchen
Posts: 167
Joined: Fri Sep 18, 2009 1:49 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Pummelchen »

Hoover wrote:Aha, so läuft das.

Leider ist es dem Herrn Hoffman Grink erlaubt, persönliche Beleidigungen gegen andere auszusprechen. Das ist anscheinend der gerbildete Weg britischer Reenactoren, denn wenn HG extra betont, dass er an der SPitze des größten Wk2-Verbandes steht wird er ja für diesen Verband sprechen.

Zum Kotzen!

Beate: Ich habe nie jemanden kriminalisiert und es geht auch nciht um persönliche Angriffe auf einzeilne, auch nicht gegen Bill. Ihr macht es dazu.
Wir sprechen die Probleme an in Deutschland, ihr münzt es um. UNd keine einzige Einlassung auf diese angesprochenen Probleme mit SS-Darstellung, die übrigens die große Mehrzahl der deutschen Reenactoren so sehen (ja, ich telefoniere, spreche und schriebe sehr intensiv über das Thema, und ich bin noch der gemäßigtere zu dem Thema).
Ich halte das Them,a für durchdiskutiert, da mit mit euch nicht darüber deiskutieren kann. Ihr äöußert euch ja nciht darüber. Nur: Klar, das Gesetz gibt es her. Ja, mit Einschränkungen, die ich schon schrieb.

Leider ist man gezwungen, den ständigen Blödsinn, der hier kommt, zu korrigireren (siehe die Aussage: Der Verbot der SS ist nciht rechtsbindend).

Klar kann ich das so stehen lasen, aber das ist sicher nciht zielführend.

Aggressiv ist nciht die Tonart, aber die Art und Weise von "Euch" (als Sammelbegriff). Anstatt dass ihr auf die Problematiken aingeht und selbst Vorschläge erabreitet, wie man das ganze angehen kann kommen nur persönliche Angriffe gegen mich und andere, die halt etwas mehr nachdenken und das ohnehin kritische Hobby nicht mehr als nötig belastet sehen wollen, solange man so einen schwachen Stand hat.

Das Geschwafel (Dummgeschwätz) von einem Hoffman Grink ohne HIntergrundwissen, Kenntnis der deutschen Szene, bloße Selbstdarstellung und Beleidugungen trägt nicht dazu bei, dass man sich von dieser Diskussion eine Besserung versprechen könnte. Der Spruch: "Bei Ahnungslosigkeit einfach mal die Fresse halten" kommt einem da in den Sinn. Ich denke nicht, dass ihr (Bill, Beate, Joe etc) diese Negativhilfe braucht.

Von Moral brauchen wir hier nicht zu sprechen, oder?

Also, ich schreibe hier nur noch, wenn wieder Blödsinn kommt. Bis zu einem bestimmten Punkt wurde hier normal wie unter Erwachsenen diskutiter über die Problematiken. Leider ist diese anfangs fundierte Diskussion abgerutscht in persönlche Angriffe und Beleidgungen. Warum? Keine Argumente mehr? Unsere Meinung wurde nicht widerlegt, geschweige denn wurde etwas zu deren Entkräftung unternommen.

Kindergarten potenziert.

Evtl sollten einge überdenken, dasss nciht ich (oder die Kritiker allgemein) das Hobby lassen sollten, sondern andere Streihammel (ja, auch ein Chef von einem ach so großen brit. Verband sollte sich überlegen, ob sein Behmen seines Amtes würdig ist und er evtl lieber Briefmarken sammlen sollte).

Mit einem solchen Verhalten in einer solchen Diskussion wird das Vetrauen, das eine SS-Darsrtellung in ZUkunft überhaupt eine Chance haben wird, nicht gerade gestärkt. Jedenfalls nciht mit dem Personenkreis.

Beste Grüße
Frank
Danke für deine Aussage Frank, ich werde eine Übersetzung an einen Admin/Global Moderator schicken.

LG, Beate.
Hoover
Posts: 282
Joined: Tue May 02, 2006 12:25 pm

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Hoover »

Danke, Bitte sende die Aussagen eines Hoffman Grink auch gleich mit. Da hier ja angeblich gleiche Rechte und keine Zensur herrschen bin ich gespannt.
User avatar
Christian_Jaeger
Posts: 75
Joined: Wed Dec 19, 2007 12:09 am
Location: Wehrkreis VI

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Christian_Jaeger »

Es ist genug!

Das mit den Anschuldigungen und Beleidiungen muss aufhören. Das bringt eine sachliche Disskusion gar nicht voran!

Die letzten paar Beiträge erinnern an eine Schulhofkabbelei! Denkt doch mal daran Wer ihr seit. Ihr seit schon lange in diesem Hobby drin, ihr kennt die Problematiken. Darüber haben wir ausführlich geschrieben.

Die Disskusion sollte nicht wieder alte Wunden aufkratzen, dass hat schon gar keinen Zweck!


Wenn wir mal das ganze mal rekapitulieren. Fällt es auf das es gar nicht um Bill geht, seine Person braucht man gar nicht zu disskutieren. Er sammelt Informationen, spricht und trifft sich mit Zeitzeugen, legt großen Wert auf die Genauigkeit der Darstellung.

Es geht darum das es absolut kontraproduktiv ist, dass eine Waffen-SS Darstellung in dem Rahmen wie es bei diesem Oldtimertreffen gemacht wurde. Darum dreht es sich.
Dort wurde gar nichts von den wichtigen Punkten beachtet, die notwendig sind um überhaupt als staatsbürgerliche Aufklärung gelten zu können.
Das hat die Gemüter doch so erhitzt. Eine Gruppe wild uniformierter Leute, wo kaum etwas stimmt an der Ausrüstung. Was die Leute selbst wissen kann ich nicht beurteilen, aber gibt reichlich Hinweise das sie sich nicht die Mühe gemacht haben die Bill für seine große Recherche auf sich genommen hat. Hinter diese Art und Weise wie es gemacht worden ist, wird sich wohl kaum einer stellen wollen?

Die unprofessionelle Herangehensweise kann doch selbst ein hohes Mitglied einer Wk2-Organisation nicht gut heißen.
Den Briten ist die Genauigkeit und eine gute gemachte Darstellung doch immer noch wichtig?


Um eine Waffen-SS Darstellung in Deutschland machen zu wollen braucht es Leute die mit sehr viel Sachverstand und Feingefühl vorgehen. Die wissen was sie da tun und sich über die historische Aufgabe die sie zu tragen haben im klaren sind.

Ich habe oft genug die Erbentarnanfänger gesehen, die die Tarnung geil finden, die militärische Schlagkraft würdigen, aber den Punkt mit der Ideologie und den damit verbundenen Verbrechen ausblenden oder es gar nicht erklären können weil sie es nicht wissen. Mit solchen Leute kann man das nicht machen. Das sollte jedem klar sein!

Diese ganze Disskusion muss nicht um Personen geführt werden, sondern um die Sache!

]
Adjutant, I./Ski-Jäger Regiment 1, 1.Ski-Jäger Brigade
User avatar
Kradschuetze
Posts: 311
Joined: Sat Nov 07, 2009 12:29 am
Location: Im Land der begrenzten Möglichkeiten

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Kradschuetze »

Hallo Christian,

Aus genau diesem Grunde hab ich die fraglichen Fotos gelöscht und ich denke, ich bin am aufarbeiten und verbessern und auch durchaus lernfähig.
Und für Deine Unterstützung dabei dank ich Dir und den anderen.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äussern, da ich das Gefühl habe, das egal was ich schreibe, es verkehrt ist.

Gruss Ingo
Kettenhund.jpg
Kettenhund.jpg (12.26 KiB) Viewed 4656 times
User avatar
Christian_Jaeger
Posts: 75
Joined: Wed Dec 19, 2007 12:09 am
Location: Wehrkreis VI

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Christian_Jaeger »

Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet gewesen. Sondern soll die anderen Disskusionsteilnehmer mal daran erinnern worum es ging. Hier sind die Bilder nur ein Beispiel von vielen anderen gewesen. Mit deiner Person hat es alles nichts mehr zu tun. Mach dir deswegen nicht mehr einen so großen Kopf.

Es soll alles helfen um in unserem Hobby zusammen vernünftig zu arbeiten. Das sollte man halt auf einer sachlichen Ebene tun und die vermisse ich grade in den vorherigen Beiträgen.
Adjutant, I./Ski-Jäger Regiment 1, 1.Ski-Jäger Brigade
User avatar
Kradschuetze
Posts: 311
Joined: Sat Nov 07, 2009 12:29 am
Location: Im Land der begrenzten Möglichkeiten

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Kradschuetze »

So sollte das auch nicht gesagt sein Christian...und schon garnicht soll das heißen das ich Deinen Post so verstanden habe.
Da ich mich nicht mehr dazu äussern will, will ich auch nichts dazu sagen, was ich davon halte, das jemand sagt,das das Thema durch ist, immer wieder nachlegt und sogar beleidigend wird....na egal.

DIE DARSTELLUNG WAR NICHT AKZEPTABEL!

Eigentlich habe ich mich über den Begriff Ostzone aufgeregt und Ihr Euch über den Fasching...und das schaukelte sich höher und höher.
Der Ton macht immer noch die Musik...

Aber nun sollte das Ganze ein Ende finden...um es mal ganz salopp zu sagen diese immer wieder aufkochen nervt!

Und das ist kontrproduktiv...wer will denn da zusammenarbeiten?

Ich hoffe das wird nicht verkehrt verstanden.

Gruss Ingo
User avatar
Bill Medland
Posts: 645
Joined: Sat Aug 22, 2009 5:01 pm
Location: Expatriate living in Germany
Contact:

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Bill Medland »

@ Christian und Ingo

So sollte es durch Diskussionen laufen...ein Austausch zum Miteinander und weg finden
zu einem guten Ergebnis :D

Ingo, habe pdf files nichts vergessen, werden später geschickt.

Cheers, Bill.
Image
User avatar
Kradschuetze
Posts: 311
Joined: Sat Nov 07, 2009 12:29 am
Location: Im Land der begrenzten Möglichkeiten

Re: Frühjahr 2010 Irgendwo im Osten

Post by Kradschuetze »

Danke Bill,

Nur keinen Stress. Ich muss jetzt erstmal ein wenig arbeiten, Geld für Beltring :lol:

Ich denke der Feldgendarm sieht korekt aus? oder?
Übrigens immer noch Offiziersstiefel, da ich noch keine passenden orig. Marschstiefel passender Größe gefunden habe...die Sturm Stiefel sind einfach sehr bescheiden und NVA oder Wachbatallion passen von der Form und vorallem Sohle nicht.
Es ist schon mehr als zwei Jahre alt.

Gruss Ingo
Post Reply

Return to “PLAUDERECKE”